Logo ThAS

Thüringer Architektur- und Stadtplanungsbüro Ilmenau

Dipl.-Ing. (FH) Architekt Udo Reimann

Gewerbebauten

CNC-Drehteilefertigung Dreherei F. Langenhan in Elgersburg

Abriss von Altbauten und Neubau einer Werkhalle um einen CNC-Drehautomat herum bei laufender Produktion

"Die Dreherei F. Langenhan bedankt sich bei ihrem Architekten Herrn Reimann vom Thüringer Architektur- und Stadtplanungsbüro für die professionelle Planung und Durchführung unseres Erweiterungsbaus. Dank der umsichtigen Leitung und guten Zusammenarbeit mit S & S Hoch- und Tiefbau GmbH Ilmenau wurde die Baumassnahme trotz schwieriger äußerer Bedingungen ohne Produktionsausfall termingerecht fertiggestellt."

Friedrich Langenhan

CNC-Drehteilefertigung Dreherei F. Langenhan Elgersburg

Bleiglaserei Matzke in Ilmenau

Ausstellungshalle Bleiglaserei Matzke Ilmenau

Die Ausstellungs- und Verkaufshalle der Bleiglaserei Matzke in ihrer architektonisch anspruchsvollen Ausführung war nur mit einem aufgeschlossenen Bauherrn, wie Herrn Matzke, in dieser Form möglich.

Die Halle ist eine verglaste Stahlkonstruktion mit einem Kupferdach. Das Gebäude fügt sich trotz seiner eigenwilligen Form gut in die Umgebung des Ilmtales ein.

Das Bauwerk ist im Rahmen der Aktion "Thüringer Architektouren" der Bevölkerung vorgestellt worden.